Frequently Asked Questions

Wie kann ich den Support der K&S erreichen?

-> Generell können Sie uns telefonisch während unseren Geschäftszeiten zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr unter der 0201/9465010 sowie per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen. Je nach Jahres- und Tageszeit kann es jedoch sein, dass sich all unsere Mitarbeiter in Gesprächen bzw. Terminen befinden. Sollten Sie uns also telefonisch nicht erreichen können, schreiben Sie uns einfach eine Mail. In der Regel werden wir uns spätestens innerhalb von 2 Werktagen bei Ihnen zurückmelden.

Was ist der Unterschied zwischen EasyGrade Lokal und EasyGrade Online?

-> EasyGrade Lokal und EasyGrade Online sind beides Zeugnisprogramme, die bezüglich Funktionen und Eingabemöglichkeiten prinzipiell gleich sind. Die entscheidenden Unterschiede der beiden Versionen liegen einerseits in der Nutzung unterschiedlicher Geräte sowie in der Synchronisierung der Daten. Da bietet die Onlinevariante klare Vorteile: Während Lehrkräfte in der lokalen Version an einen Windows PC gebunden sind, auf dem das lokale EasyGrade Programm installiert ist, kann man sich bei EasyGrade Online mit unbegrenzt vielen Geräten (inklusive Mac bzw. Apple) über den Webbrowser anmelden. Außerdem synchronisieren sich Zeugnis-, Lehrer-, Schüler- sowie alle Eingabedaten in der Onlineversion in Echtzeit mit der Cloud, während man diese Daten in der lokalen Version mit USB-Sticks oder per Mail hin- und herschicken muss.

Ich bin noch kein Kunde und interessiere mich für EasyGrade, wie komme ich an Informationen zu dem Programm?

-> Wenn Sie noch kein Kunde sind und sich für Informationen rund um das Thema EasyGrade interessieren, melden Sie sich am besten direkt bei unserem Vertriebsleiter Herrn Heinrich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich können Sie uns auch telefonisch unter 0201/9465010 oder auf unserer Standardmail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) kontaktieren.

Ich bin bereits EasyGrade Kunde und möchte von EasyGrade Lokal auf EasyGrade Online umstellen, was muss ich tun?

-> Wenn sie aktuell EasyGrade Lokal nutzen und gerne auf die Onlinevariante umsteigen möchten ist das theoretisch jederzeit möglich, melden Sie sich am besten direkt bei unserem Vertriebsleiter Herrn Heinrich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich können Sie uns auch telefonisch unter 0201/9465010 oder auf unserer Standardmail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) kontaktieren.

Ich möchte Zeugnisse in DIN3 (Broschürendruck) drucken. Welche Druckeinstellungen sind notwendig?

...

Ich bin bereits EasyGrade Kunde und möchte von Berichtszeugnissen auf Ankreuzzeugnisse Umstellen, was muss ich tun?

...

Ich nutze EasyGrade Lokal. Was muss ich tun, wenn mein 6-stelliges Lizenzpasswort zur jährlichen Aktivierung von EasyGrade, dass ich von meiner Schule erhalten habe, nicht mehr funktioniert, da ich das Programm erneut aktivieren muss (z.B. bei einem Gerätewechsel)?

-> Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine kurze Mail mit Ihrem Passwort und Ihrer Schulnummer (an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir reaktivieren Ihr Passwort umgehend, sodass Sie es im Nachgang wieder zur Programmaktivierung nutzen können.

Ich nutze EasyGrade Lokal. Was muss ich tun, wenn mir bei der jährlichen Aktivierung von EasyGrade folgende Fehlermeldung angezeigt wird?

-> In diesem Fall kann Ihr Programm keine Verbindung zu unserem Server herstellen. Wählen Sie dann bitte bei der Registrierung den 2. Weg („Ich habe den 2. Schlüssel von K&S erhalten“). Dort sehen Sie einen Schlüssel 1 – diesen uns per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zukommen lassen – wir generieren den zugehörigen Schlüssel 2, mit dem die Registrierung möglich ist, und schicken Ihnen diesen umgehend zurück.

K&S Software-Systeme

Tobias Krisch & Michael Schäfer GbR
Software-Entwicklung und Vertrieb
Kopstadtplatz 5
45127 Essen

USt-IdNr.: DE234372333 

Kontakt

Telefon: 0201 / 946501 - 0
Telefax: 0201 / 946501 - 60
kontakt[at]ks-schulverwaltung.de

Geschäftszeiten

Unsere Support-Hotline ist zu den folgenden Zeiten erreichbar:

  • Montag-Freitag: 08:00 - 16:00 Uhr
  • Samstag & Sonntag: geschlossen

Support-Hotline: 0201 / 946501 - 0

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen